Eintauchen in Deine Tiefe!

      Wenn man Menschen nach dem Sinn des Lebens fragt, bekommt man verschieden Antworten. Einigen ist es egal und die zucken mit den Achseln. Andere sind schon ihr halbes Leben lang auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und wieder andere haben ihn gefunden.

      Wichtig ist es, es gibt dafür kein Rezept. Es ist ein individueller Weg. Die Antwort liegt tief in uns und nur wir kennen und spüren die Antwort, welcher der richtige Weg für uns ist.

      Für mich bedeutet der Sinn des Lebens das Leben mit seinen Sinnen zu erspüren, zu erleben und zu erfahren. Ich persönlich gebe meinem Leben einen Sinn mit meinem Sein. Mit meinem Tun, mit meinem Handeln und mit meinem Dar sein. Wir sollten das Leben wieder selber in die Hand nehmen und dafür Verantwortung tragen. Oft werden wir Fremdbestimmt und leben nicht unser Leben.

      Spüre was macht Dich glücklich? Welche Begabung hast Du? Welche Talente und Fähigkeiten möchten gelebt werden? Was erweckt in Dir das innere Feuer?  Wer diese Fragen nicht beantworten kann irrt umeinander und bleibt der Suchende. Werde zum Finder. Spüre dich und habe klare Ziele.

      Hier ein paar Tipps die Dir helfen können

      Nehme ein Block und ein Stift. Das Schreiben hilft zum Manifestieren.

      Schaue dein Leben an.

      Begabungen:

      Sie zeichnen sich in dem was wir gerne tun, das innere Feuer in uns ausgelöst wird, die Leidenschaft.

      Fähigkeiten:

      In unserem Leben haben wir Situationen gemeistert an die wir selbst nicht geglaubt haben. Wir sind über uns hinaus gewachsen. Diese Herausforderungen haben Potenzial das wir im Leben nützen dürfen.

      Schreibe 5 Begabungen auf

      • Welche Fähigkeiten hast Du in deinem Leben entwickelt. Mindesten 5
      • Was machst Du gerne?
      • Wo siehst Du Möglichkeiten die Begabungen und Fähigkeiten in deinen Alltag einfliessen zu lassen?
      • Diese Säulen helfen Dir dich besser kennen zu lernen deine Begabungen und Fähigkeiten anzunehmen und du kommst Dir etwas näher.
      • Du musst deinem Leben den Sinn geben. Und für mich bedeutet es glücklich zu sein.
      • Tue was Du liebst und liebe was Du tust….  Was macht Dich glücklich?

      Lebens- und Sinnkrisen

      „Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben –
      aber es hat nur ganz genau so viel Sinn,
      als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
      (Hermann Hesse)