Eintauchen in Deine Tiefe!

      Dem Herzen folgen… Mut zu haben sein eigenes Leben zu leben….

      „Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber!“ Hafes

      Das sind Worte die man oft hört oder auch liest aber dieser Weg dem Herzen zu folgen ist gar nicht so einfach. Angst und auch Zweifel sind unser Begleiter in vielen Situationen sie sind die leisen oder auch manchmal die lauten Stimmen die uns abhalten. Zusätzlich kommen auch noch die Stimmen von aussen die uns sagen. Nein Du kannst dich doch nicht in dieser Situation selbständig machen… Nein das geht nicht uvm. Es erfordert Mut seinen eigenen Weg zu gehen. Und wer weiss vielleicht ist dieser Weg noch gar kein richtiger Weg er hat noch nicht einmal eine Strassenmarkierung oder Wegweisser. Man muss aus der Masse heraustreten dies benötig auch Kraft. Es ist dein Leben und Du trägst die Verantwortung. Niemand anders. Gerade Herzenwege sind nicht einfach und es bedeutet nicht dass auf diesem Weg keine Steine oder Hindernisse liegen. Aber dieser Weg fühlt sich stimmig an. Dieses Gefühl spürt man wenn man tief in sich hinein geht. Wenn man den Weg des Herzens geht fühlt man sich innerlich zufrieden. Wenn Du das tust was Du gerne tust bist du mit der Leidenschaft verbunden, mit dem Enthusiasmus mit der Begeisterung und dadurch ziehst Du auch andere Menschen in dein Leben.

      Auch wenn „Fehler“ passieren die sind wichtig an diesem können wir wachsen. Es sind Erfahrungen. Diese Erfahrungen sind wichtig, sie helfen uns auf unserem Weg weiterzukommen. Sie können es auch so sagen bei Fehler – fehlt noch etwas… Spüren Sie hinein und dadurch können sich neue Möglichkeiten ergeben. Sehen Sie es als Herausforderung an. Wichtig in dieser Zeit ist es weiter in Bewegung zu sein und mit ganzen Herzen bei der Sache. Auch wenn Du denkst du bist auf dem Holzweg oder du hast das Gefühl du hast dich verirrt dann sage dir. Ich habe mich nicht verirrt, ich probiere bloss neue Wege aus. Sei offen für jeden Weg der sich zeigt. Wer weiss welche Gelegenheiten sich dieser Weg biete. Wege zeigen uns wo wir stehen.

      Überprüfe deine Gefühle und deine Glaubenssätze. Was ziehst du an? Halte nach bestimmtem Muster Ausschau und nach Gewohnheiten. Lasse deine begrenzten Vorstellungen hinter dir. Wie das Wort schon sagt es begrenzt dich und deine Fähigkeiten.

      Wenn Du deinem Herzen folgst und im Vertrauen bist werden sich neue Möglichkeiten ergeben die Du mit dem Verstand nicht gesehen hast. Türen werden sich öffnen. Sei bereit anzufangen, ohne gleich den ganzen Weg zu kennen.

      Habe Mut deinem Herzen zu folgen…

      „Auch aus Steinen,
      die einem in den Weg gelegt werden,
      kann man Schönes bauen.“
      Zitat von Johann Wolfgang von Goethe.