Eintauchen in Deine Tiefe!

      Humor und Lebensfreude sollten eigentlich zu unserem Leben gehören aber leider fehlt dies oft in unserem Leben, Das Lachen, Freude haben, Leichtigkeit spüren all diese Gefühle haben in unserem Alltag gar kein Platz. Oft herrscht in unseren Gedanken eher die Schwere und wenn wir uns schwer fühlen ziehen wir auch die Schwere an. Vielleicht sagt jetzt dein Kopf die hat leicht reden die soll mal meine Probleme haben. Es dreht sich dann oft ums Geld, Partnerschaft, Beziehungen, Beruf und Kinder. Oft denken wir das Lebensfreude und auch Humor nichts mit Problemen zutun hat. Das dies nicht geht. Aber wir haben häufig die gleichen Probleme.
      Aber genau in dieser Zeit darf die Lebensfreude, Humor nicht in unsere Leben fehlen. Wenn man Lebendfreud auch in schwierigen Zeiten hat, hat man auch das Vertrauen in das Leben und weiss das diese Zeiten auch vergehen und man hat dadurch auch wieder positive Gedanken und Gefühle zum Leben. Und dadurch wird man auch andere Situationen wieder ins Leben ziehen. Gerade wenn ich in einer schwierigen Phase stecke sollte ich versuchen fröhliche Gedanken zu haben. Etwas machen bei dem ich auch mal Lachen kann. Auch in dunklen Zeiten gibt es Licht in uns herum ich muss nur mein Fokus auf das Licht richten.

      Vielleicht hast du auch ein paar Glaubenssätze die dich hindern die Lebensfreude in dir zu spüren. Ich fordere dich jetzt auf in dich hinein zu spüren welche Glaubenssätze du noch zum Thema Lebensfreude Humor und Leichtigkeit hast.

      • Was ist für dich Lebensfreude? Humor? Leichtigkeit?
      • Was verbindest du mit dem Thema Lebensfreude? Humor? Leichtigkeit?
      • Durftest du als Kind Humor leben? Leichtigkeit leben?
      • Erlaubst du dir Freude zu spüren?
      • Welche Ängste lassen dein Lachen verstummen?
      • Denkst du dein Leben ist schwer?
      • Verbindest Du deine Lebensfreude, Humor, Leichtigkeit mit dem Thema Geld.

      Spüre in dich hinein. Was nicht mehr zu Dir gehört dich einengt begrenzt darf gehen. Du darfst sie aufschreiben und dann liebevoll und Dankbar verabschieden. Du kannst sie verbrennen oder auch dem Wasser übergeben. Baue kleine Schiffchen und lasse sie so los.
      Denn oft denken wir das Lebensfreude mit Geld zu tun hat aber dies ist nicht so. Den Lebensfreud kommt von innen heraus.
      Es ist wichtig im Leben Freude zu erleben. Humor hilft uns die Leichtigkeit im Leben zu spüren und dadurch spürt man die innere Gelassenheit. Es ist alles miteinander verbunden.
      Werde Dir bewusst, mit einem Lachen, mit Leichtigkeit geht alles viel einfacher von der Hand. Du entscheidest wie du über dein Leben denkst und fühlst. Welche Haltung hast du zum Leben?
      Die Lebensfreude ist die Entscheidung das Leben zu geniessen mit all unseren Sinnen.
      Ich wünsche Dir in deinem Leben viel Freude, Humor und Leichtigkeit.