Eintauchen in Deine Tiefe!

      Das Leben ist anstrengend. Dies Gefühl kennen wir alle irgendwie. Vielleicht sagen wir uns dies auch oft oder spüren es auch in unserem Körper. Möglicherweises haben wir dies auch schon von unseren Eltern gehört. Oder auch dieser Satz. Strenge dich an. Sei fleissig in deinem Leben. Genau diese Sätze machen das Leben schwer und wir werden auch schwere anziehen. In uns ist der alte Glaubenssatz verankert „das Leben ist halt schwer. Es ist halt so.“ „Im Leben hat man es nicht leicht“ „Wer sich nicht anstrengt bringt es zu nichts“

      LeichtigkeitFrage dich einmal kannst Du dir vorstellen das das Leben leicht sein kann. Wie fühlt sich dieser Gedanke, dieser Satz bei Dir an. „Das Leben ist leicht“ „Das Leben geht mir leicht von der Hand“ Kannst Du dir dein Leben leicht vorstellen. Das wäre der erste Schritt dir dein Leben leicht vorstellen oder spüre die Leichtigkeit in deinem Körper.

      Übung 1: Glaubensätze

      Schreibe Dir die alten Glaubensätze zum Thema „schwere oder Anstrengung auf. Erinnere Dich daran was deine Eltern, Großeltern zu Dir als Kind gesagt haben. Überprüfe sie mit deinem Herzen. Dann schreibe Sie auf einen Zettel und verbrenne Sie oder du kannst dir auch Papierschiffchen basteln und dem Fluss übergeben. Spüre wie sie aus deinem Energiefeld gehen. Dann schreibe Dir neue Sätze zum Thema Leichtigkeit auf. Zum Beispiel Mein Leben geht mir leicht von der Hand. Das Leben ist Leicht. Finde deine Sätze.

      Übung 2: Leichtigkeit spüren

      Das Gefühl der Leichtigkeit spüre ich dann immer, wenn ich meinem Herzen folge. Mache doch heute einmal was dir in den Sinn kommt. Ich spüre auch die Leichtigkeit, wenn ich mal mein inneres Kind befrage was es heute machen will.

      Meditation Leichtigkeit

      Schliesse deine Augen und atme tief ein und aus. Richte jetzt deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper. Erforsche deinen Körper. Fühle jetzt wo die schwere in deinem Körper ist. Vielleicht bekommst Du Bilder wie zum Beispiel Rucksack auf den Schultern oder du hast ein Stein auf deiner Brust nehme hier alles in Liebe an.  Vielleicht siehst Du auch jetzt was diese Schwere ausgelöst hat.  Auch hier kann es sein das du Bilder oder Gefühle wahrnimmst. Lasse dir jetzt das Gefühl der Leichtigkeit zeigen. Spüre die Leichtigkeit in deinem Körper. Was musst du verändern damit du die Leichtigkeit in deinem Leben spürst? Nehme alles in Liebe an.  Hier können Glaubensätze kommen die du verändern kannst. Nehme alles in Liebe an
      Lasse jetzt eine Farbe durch dein Körper fliessen. Spüre wie diese Farbe deinen Körper Energie gibt. Jede einzelne Zelle nimmt diese Energie auf.
      Wenn es für dich stimmig ist kannst Du diese Farbdusche beenden und wieder ins Hier und Jetzt kommen.

      Die Lösungsvorschläge die Du bekommen hast ins hier und jetzt umzusetzen.

      Wünsche Dir viel Leichtigkeit in deinem Leben.

      Manuela